Zum Hauptinhalt springen

Erst Uni, dann Gothaer

Das erwartet dich:

  • Steuere deine berufliche Laufbahn und probiere viel Neues aus.
  • Vernetze dich über unser GoStudis-Netzwerk bei regelmäßigen Lunchtreffen mit anderen Student*innen.
  • Entdecke unsere attraktiven Rahmenbedingungen.

Unsere Angebote für Studierende

Bei uns hast du als Student*in folgende Möglichkeiten:

Praktikum

Gestern noch im Hörsaal, morgen schon im Job. Erfahre mehr über unsere unterschiedlichen Praktikumsplätze und über die Qualifikationen, die du dafür mitbringen solltest.



Werkstudent*innen

Klappe deine Lehrbücher für eine Weile zu und wende dein Wissen schon während deines Studiums in der Praxis an – als Werkstudent*in bei der Gothaer. Informiere dich jetzt über unsere Angebote und unsere Erwartungen an dich.

Abschlussarbeit

Du befindest dich auf der Zielgeraden deines Studiums und dir fehlt nur noch die Abschlussarbeit? Dann schreib sie ganz einfach bei uns – egal ob Bachelor- oder Masterarbeit. Entdecke interessante Themen und Fragestellungen rund um die Finanz- und Versicherungsbranche.

Für ein respektvolles und faires Miteinander

Die Gothaer ist Mitglied der Initiative „Fair Company" und bietet Studierenden sowie Hochschulabsolvent*innen ein anspruchsvolles und faires Arbeitsumfeld.

Wir handeln nach den Fair-Company-Regeln, sodass zum Beispiel Praktika zur reinen Wissensvermittlung und zur Sammlung von praktischer Erfahrung dienen. Wir pflegen ein respektvolles und faires Miteinander.

Gemeinsam noch viel vor

Flexible Lösungen für die bestmögliche Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, ein hohes Maß an Kollegialität und gegenseitigem Vertrauen, eine agile Organisationsstruktur, individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote und gemeinsame Verantwortung für ein nachhaltigeres Wirtschaften und Miteinander: Das sind die Fundamente für unseren gemeinsamen Weg in die Zukunft.

Nachhaltigkeit

Wir fördern nicht nur Nachhaltigkeitsprojekte im eigenen Unternehmen, sondern mit unseren Investments auch gezielt den Umbau unserer Gesellschaft hin zu mehr Nachhaltigkeit.

Diversity

Vielfalt ist für uns der Schlüssel zu mehr Innovationskraft. Deshalb legen wir großen Wert darauf, eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung aufrechtzuerhalten.

Konzernstrategie

Das Ziel der Strategie Ambition25 ist es, nach einer Phase der Konsolidierung wieder profitabel zu wachsen. Dazu sollen vorhandene Stärken ausgebaut, verbunden und neu formiert werden.

Agile Organisation

Wir sind auf dem Weg eine agile Organisation zu werden. Das heißt vor allem, unsere Zusammenarbeit neu zu gestalten und unsere Teams selbstverantwortlich zu organisieren.

Benefits

Was wäre die Gothaer ohne die Ideen und das Engagement ihrer Mitarbeiter*innen? Deshalb sind attraktive Vorteile nicht nur „nice to have“, sondern ein „Must-have“ für uns.

Entwicklung und Qualifizierung

Vielfältige Seminar- und Weiterbildungsangebote sorgen dafür, dass du bei uns nicht auf der Stelle trittst, sondern Schritt für Schritt deine Ziele erreichst.

Studium abgebrochen?

Wusstest du, dass du als Studienabbrecher*in bei uns herzlich willkommen bist? Auch wenn du dein Studium abbrichst oder eine andere Ausbildung begonnen hast, bei uns kannst du ankommen und durchstarten!

Zu unserem Ausbildungsangebot